Die sorgfältige Zielgruppenauswahl schützt vor hohem Streuverlust
Bei mehreren Hundert zur Verfügung stehenden Branchen, unterschiedlichen Unternehmensgrößen und den vielen Postleitzahlgebieten werden diejenigen ausgewählt, bei denen die größte Erfolgswahrscheinlichkeit auf einen Abschluss besteht.
Die Zielgruppe braucht einen Anstoß©AndreasDengs/www.photofreaks.ws/pixelio.deDas geht nicht innerhalb von wenigen Minuten, dafür braucht es eine sorgfältige Analyse. Denn wenn bereits an dieser Stelle vorschnell gehandelt wird, ist der sogenannte Streuverlust so hoch, dass die gesamte Marketingkonzeption nicht so erfolgreich sein wird, wie erhofft.
Gut sortierte und aktuell geführte Adressdatenbanken bieten diese Möglichkeit der genauen Auswahl an. So verringern sich die Kosten pro verschicktem Brief und die Rentabilität pro Mailing steigt.
Roland Börck
__________________________________________________________________
OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOwhite Haus Zentrale
Beratung + Coaching für Unternehmer + Gründer + Privatpersonen
Forellenweg 5 • 50129 Bergheim • Tel: 02271-755313
E-Mail:
zentrale@whitehaus.deWeb:
www.whitehaus.de OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
OOOOOOOOOOOOOOOOOOO